Stefanie

Stefanie

Zertifizierte Yogalehrerin (BYV)

Kursleiterin für STRAIMY und EMYK

Zitat

Yoga ist für Stefanie ein Weg, gut für sich zu sorgen und damit seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in ihrem Leben. In ihrem damaligen Beruf als Ergotherapeutin fand sie im Yogaüben einen Ausgleich zu ihrer therapeutischen Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen. Gleichzeitig konnte sie durch ihre eigene Yogapraxis mehr und mehr Yogaelemente in ihre Arbeit einfließen lassen.

So entstand der Wunsch, noch tiefer in die eigene Yogapraxis einzusteigen. Stefanie absolvierte ihre Yogalehrer-Ausbildung und arbeitet seit 2011 als freiberufliche Yogalehrerin.

„Wichtig ist mir, daß jeder Teilnehmer eine auf sich und den jeweiligen Moment angemessene Yogapraxis für sich findet. Der Focus darf darauf liegen, eine Verbindung zwischen Atem und Bewegung, zwischen Körper und Geist herzustellen und so mit sich in Harmonie zu kommen - aber auch beim Üben herausfordernder Asanas körperliche Kraft und mentale Stärke zu finden.“

Neben dem Unterrichten von Yogakursen bietet Stefanie yogatherapeutische Beratung an. „Ich möchte mit den Methoden des Yoga Menschen ganz individuell unterstützen, die aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten und Yoga noch mehr in ihren Alltag integrieren wollen. Wichtig ist dafür die Bereitschaft, regelmäßig zu Hause eine kleines Yogaprogramm zu üben, welches von mir individuell erstellt wird."

Mehr Infos zur yogatherapeutische Beratung findest du unter www.lieberyoga-leipzig.de